allWillkommen auf Traducation, meinem persönlichen Trading-Blog. Hier findet ihr meine ersten Erfahrungen mit dem systematischen Trading an der Börse bzw mit der Handelsplattform etoro. Ich habe Ende März 2020 angefangen, mich mit dem Thema intensiver auseinanderzusetzen.

Ihr erfahrt hier alles über meine Motivation, meine Vorgehensweise, die Handelsplattform und die Tools, die ich nutze… aber auch meine Erfahrungen, wie es mir ergeht beim Vordringen auf dieses für mich doch irgendwie Neuland.

Ich habe schon viele Jahre Erfahrung an der Börse gesammelt, überwiegend mit Aktienkäufen. Bei meinen Investments bin ich immer recht unsystematisch vorgegangen. Am Ende habe ich eine Menge Geld verloren und mir geschworen, nie wieder in einzelne Titel zu investieren.

Jetzt gehe ich das Thema neu an. Und zwar mit System. Das kann theoretisch jeder – so sagen es zumindest die Bücher, die ich gelesen habe. Wir werden es sehen… und wenn ihr mögt, kommt mit und begleitet mich auf dieser Reise!

Allzeit gutes Handeln!
…euer tobelician

Bildquelle: simple fx – CC BY-SA 2.0